Am Mittwoch (08.10.2025) lief "Madeira - Smaragd im Atlantik" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Madeira - Smaragd im Atlantik" bei 3sat nicht sehen konnten: Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Madeira - Smaragd im Atlantik" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Sie ist vom weltweit größten Lorbeer-Feuchtwald bedeckt, das seltenste Säugetier Europas, die Mönchsrobbe, tummelt sich im Meer rund um sie, und Österreichs letzter Kaiser, Karl I., ist dort begraben: die Insel Madeira, seit 1999 auf der Weltnaturerbe-Liste der UNESCO. Die Dokumentation porträtiert Madeira, den "Smaragd im Atlantik". Sie zeigt Tierarten, die nur auf dieser Insel leben, darunter die größte Tarantel Europas. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Madeira - Smaragd im Atlantik" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2005
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja