Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Islands Papageitaucher - Geliebt und gefährdet" vom Donnerstag (27.11.2025) sehen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Iceland, A Sanctuary for Puffins" nicht schauen können, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch schauen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Islands Papageitaucher - Geliebt und gefährdet" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Auf den isländischen Westmännerinseln gibt es die weltweit größte Population von Papageitauchern. Doch immer weniger Küken der Vögel überleben. Seit 2003 sinkt die Zahl der Vögel, denn sie finden nicht mehr genug von ihrer Hauptnahrung, den Sandaalen. Deren Bestand ist aufgrund der Meereserwärmung zusammengebrochen. Auch viele Touristen stressen die brütenden Vögel oft unnötig. Wissenschaftler wie Erpur Snær Hansen suchen nach Lösungen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Islands Papageitaucher - Geliebt und gefährdet" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2022
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
