Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Zauberhaftes Engadin - Ein Jahr in den Schweizer Alpen" vom Freitag (17.10.2025) schauen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Engadin - Das Herz der Alpen" bei Arte verpasst haben: Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte in der nächsten Zeit nicht geben.
"Zauberhaftes Engadin - Ein Jahr in den Schweizer Alpen" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Zwischen mondänem Flair und wilder Ursprünglichkeit: Das Engadiner Hochtal im Schweizer Kanton Graubünden bietet eine faszinierende und kontrastreiche Bergwelt mit ebenso weltoffenen wie traditionsbewussten Menschen. Im Oberengadin locken berühmte Orte wie St. Moritz oder das weitläufige Seenplateau Besucherinnen und Besucher aus aller Welt, während das Unterengadin mit seinen tiefen Schluchten und wilder Natur begeistert. In einer bildgewaltigen Reise durch alle vier Jahreszeiten begleitet die Dokumentation faszinierende Menschen: Eine Holzbildhauerin, die mit Motorsäge und Meißel aus knorrigen Wurzeln wahre Kunstwerke formt. Ein Hüttenwirtepaar, das zum Schweizer Nationalfeiertag am 1. August jedes Jahr ein stimmungsvolles Bergfeuer entzündet. Zwei Ranger, die im Schweizerischen Nationalpark Hirsche beobachten und dabei dem Wolf auf die Spur kommen. Einen Architekten, der Jahrhunderte alte Engadiner Bauernhäuser stilecht restauriert. Und eine eingeschworene Truppe Südtiroler Eiskünstler, die hier im Engadin jedes Jahr aufs Neue die weltweit einzige Natureis-Bobbahn per Hand formt. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Zauberhaftes Engadin - Ein Jahr in den Schweizer Alpen" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2025
Länge: 40 Minuten
In HD: Ja