Am Samstag (25.10.2025) lief der Dokumentation "Der Maler Philip Guston - Ein amerikanisches Leben" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "Der Maler Philip Guston - Ein amerikanisches Leben" nicht sehen können, wollen die Ausgabe aber definitiv noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Der Maler Philip Guston - Ein amerikanisches Leben" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Der 1980 verstorbene Philipp Guston gilt zusammen mit Jackson Pollock, Willem de Kooning und Mark Rothko als einer der bedeutendsten Vertreter des Abstrakten Expressionismus. Mitte der 1960er-Jahre brach der Maler mit der Abstraktion - die damalige Kunstwelt verzieh ihm den "Verrat" nicht. Mit seiner Tochter Musa Mayer und Weggefährten wie dem Comiczeichner Art Spiegelmann besuchte ein Filmteam Gustons Rückzugsort in der Künstlerkolonie Woodstock. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Der Maler Philip Guston - Ein amerikanisches Leben" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2023
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja
