Am Samstag (01.11.2025) gab es "Margot Friedländer. Acht Gespräche und ein Ausflug" im TV. Wann und wo Sie das Porträt als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Margot Friedländer. Acht Gespräche und ein Ausflug" verpasst, wollen die Sendung aber definitiv noch sehen? Hier könnte die ZDF-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Margot Friedländer. Acht Gespräche und ein Ausflug" im TV: Darum geht es in dem Porträt
Am 5. November wäre sie 104 Jahre alt geworden: die Berliner Jüdin Margot Friedländer. "Terra X History" gedenkt der Holocaustüberlebenden mit einem außergewöhnlichen Porträt.
Achtmal hat der Autor und Regisseur Raymond Ley Margot Friedländer besucht und mit ihr einen Ausflug zu Orten ihrer Jugend unternommen. Ausführlich schildert sie ihm ihre bewegende Geschichte: 15 Monate lang versteckte sie sich vor der Gestapo, überlebte das KZ. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Margot Friedländer. Acht Gespräche und ein Ausflug" im TV auf einen Blick
Thema: Porträt
Bei: ZDF
Produktionsjahr: 2024
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja
