oder

"Asternweg - 10 Jahre danach" bei Vox: Wiederholung der Dokureihe online und im TV

Am Samstag (08.11.2025) gab es "Asternweg - 10 Jahre danach" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokureihe als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben "Asternweg - 10 Jahre danach" nicht sehen können, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch schauen? Hier könnte die Vox-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Vox im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Asternweg - 10 Jahre danach" im TV: Darum geht es in der Dokureihe

Jockel (72), gesundheitlich gezeichnet, lebt weiter ohne Strom und Gas. Seine Unterstützerin Eva (Rentnerin), die ihn nach der ersten Doku kontaktierte, kümmert sich um ihn wie um ein Familienmitglied. Sie versucht, eine Pflegehilfe zu organisieren, doch Jockel wehrt sich. Der Besitz einer Waffe bringt ihn in ernsthafte Schwierigkeiten. Es kommt zur Konfrontation mit der Polizei.

Auch bei der Familie Kallenbach spitzt sich die Lage zu: Jamie (13) und Emely (9) sollen in eine Wohngruppe kommen. Ein Schritt, der die Familie auseinanderzureißen droht. Als das Jugendamt die Kinder zu einem Probetag abholt, flieht Jamie übers Dach. Die Mutter ist überfordert, der Älteste, Antony (19), resigniert. Er sagt: "Vielleicht ist es besser so." Und doch träumt er von einem anderen Leben, für sich und seine Geschwister.

Im Hintergrund arbeitet Katharina Welsh-Schied (46) an einer echten Perspektive für die Familie. Sie will sie aus der 3-Zimmer-Wohnung in ein Haus auf dem Land umziehen lassen. Könnte das die Rettung für die Familie sein? Nach jahrelangem Stillstand kann Katharina endlich die Schlüssel für sieben Wohnungen übergeben, die sie mit dem Asternweg e.V. saniert hat. Ein symbolischer Moment, der zeigt: Veränderung ist möglich, aber nur unter größtem Kraftaufwand. Doch wann werden die ersten Bewohner hier einziehen dürfen?

Nadine (22), Antonys Ex-Freundin, wohnt nicht im Asternweg. Die junge Mutter glaubt, dass Antony der Vater ihres Kindes ist und hofft trotz Trennung auf eine gemeinsame Zukunft. Aber hat diese Liebe eine Chance oder scheitert sie an der bitteren Realität? Auf Wunsch der Teenager im Viertel hat Katharina Anti-Mobbing- und Jugendcoach Carsten Stahl eingeladen. Der Gewaltpräventionsexperte appelliert an Nadine, Alina und Antony. Seine Botschaft: Wer etwas verändern will, muss zuerst an sich selbst glauben. Kann er damit die jungen Leute erreichen?

Am Ende dieser Folge steht ein gewaltiger Schritt nach vorn für Familie Kallenbach. (Quelle: Vox, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Asternweg - 10 Jahre danach" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokureihe

Bei: Vox

Produktionsjahr: 2025

Länge: 120 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.