Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Thunfisch - Der bedrohte Jäger" vom Samstag (08.11.2025) schauen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei ZDFneo verpasst, möchten "Thunfisch - Der bedrohte Jäger" aber definitiv noch sehen? Hier könnte die ZDFneo-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDFneo im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Thunfisch - Der bedrohte Jäger" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Im Ozean gehören Thunfische zu den Topräubern - sie sind sehr schnell und äußerst wendig. Doch der Jäger ist auch ein Gejagter: Von Jahr zu Jahr werden mehr Fische aus dem Meer gezogen. Viele Arten sind bereits überfischt. Im Mittelmeer stand der beliebte Speisefisch kurz vor der Ausrottung, heute haben sich die Bestände erholt. Japan ist eines der wichtigsten Importländer für Thunfisch: In einem einzigartigen Forschungsprojekt ist es dort gelungen, das Tier zu züchten. (Quelle: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Thunfisch - Der bedrohte Jäger" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: ZDFneo
Mit: Uli Kunz
Produktionsjahr: 2024
Länge: 40 Minuten
In HD: Ja
