oder
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
© amazonas films

"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" bei 3sat verpasst?: Wiederholung von Folge 5, Staffel 1 online und im TV

Wie ging es am Samstag (27.12.2025) weiter bei "The Lord of the Rings: The Rings of Power" ? Die Antwort gibt es hier: Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV, sowie alle weiteren TV-Termine von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht".

Sie haben die Fantasy-Abenteuerserie im TV leider nicht sehen können und wollen die Folge 5 aus Staffel 1 ("Abschiede") aber noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" im TV: Darum geht es in "Abschiede"

Der Hohe König Gil-galad macht Elrond deutlich, warum das von den Zwergen gefundene Mithril so wichtig für die Elben ist: Von dem hochwertigen Erz hängt ihr Fortbestand ab. In Númenor laufen derweil die Vorbereitungen für den Kampf gegen das Böse, der es Halbrand ermöglichen soll, sein Amt als König der Südlande auszuüben. Bei den Harfüßen findet unterdessen Nori heraus, dass der Fremde über magische Kräfte verfügt. Heilerin Bronwyn (Nazanin Boniadi) fordert ihr Volk dazu auf, sich Adar (Joseph Mawle) nicht zu unterwerfen und stattdessen gegen ihn zu kämpfen. Doch ein Teil der Gemeinschaft unter Führung des Schankwirts Waldreg (Geoff Morrell) verweigert Bronwyn die Gefolgschaft. Unterdessen stellt sich heraus, welche Bedeutung der Schwertgriff mit dem Mal Saurons hat, den Bronwyns Sohn Theo (Tyroe Muhafidin) in einer Scheune in Tirharad gefunden hatte: Es handelt sich um den Schlüssel zur Macht in den Südlanden. Auf Númenor hat Galadriel (Morfydd Clark) die Königin Regentin Míriel (Cynthia Addai-Robinson) dazu überredet, fünf Schiffe und 500 Männer zu entsenden, um sie im Kampf gegen das Böse zu unterstützen und Halbrand (Charlie Vickers) zu ermöglichen, sein Amt als König der Südlande auszuüben. Doch Halbrand ist mit Galadriels Vorgehen nicht einverstanden. In Lindon wird derweil Elrond (Robert Aramayo) vom Hohen König Gil-galad (Benjamin Walker) zu den Aktivitäten der Zwerge befragt. Haben sie tatsächlich Mithril gefunden? Elrond gibt sich alle Mühe, an seinem Verschwiegenheitsgelübde gegenüber Prinz Durin IV. (Owain Arthur) festzuhalten. Doch Gil-galad macht ihm deutlich, dass das wertvolle Metall von elementarer Bedeutung für den Fortbestand der Elben ist. Die Harfüße setzen unterdessen ihre Wanderung fort und werden von drei Wargen überfallen. Der Fremde (Daniel Weyman) kann die dämonischen Wölfe in die Flucht schlagen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" im TV: Alle Infos und Darsteller in "Abschiede" auf einen Blick

Folge: 5 / Staffel 1 ("Abschiede")

Bei: 3sat

Mit: Markella Kavenagh, Daniel Weyman, Sara Zwangobani, Dylan Smith, Megan Richards, Beau Cassidy, Joseph Mawle, Nazanin Boniadi, Ismael Cruz Cordova und Ian Blackburn

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2022

Länge: 67 Minuten

In HD: Ja

Alle Sendetermine von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" im Fernsehen

Wo und wann Sie kommende Ausgaben von "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" schauen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
Udûn 1 6 27.12.2025 22:10 Uhr 3sat 60 Minuten
Das Auge 1 7 27.12.2025 23:10 Uhr 3sat 70 Minuten
Gebunden 1 8 28.12.2025 00:20 Uhr 3sat 65 Minuten
Elbenkönige hoch im Licht 2 1 29.12.2025 00:40 Uhr ZDF 70 Minuten
Wo die Sterne fremd sind 2 2 29.12.2025 01:50 Uhr ZDF 55 Minuten
Der Adler und das Zepter 2 3 29.12.2025 02:45 Uhr ZDF 60 Minuten
Der Älteste 2 4 29.12.2025 03:45 Uhr ZDF 60 Minuten
Hallen aus Stein 2 5 30.12.2025 02:05 Uhr ZDF 55 Minuten
Wo ist er? 2 6 30.12.2025 03:00 Uhr ZDF 55 Minuten
Ewig dem Tode verfallen 2 7 30.12.2025 03:55 Uhr ZDF 65 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)

Den Trailer zu "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.