Am 04.11.2025 (Dienstag) zeigte MDR den Spielfilm "Zugvogel am Sund" von Hans Knötzsch im TV. Wann und wo der Spielfilm noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Hans Knötzsch um 22:55 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Zugvogel am Sund" im TV: Darum geht es in dem Drama
Ekke, der zu Hause alles hingeschmissen hat, ergreift eine Mitfahrgelegenheit nach Stralsund. Dort fängt er auf der Volkswerft als Schweißer an. Nach einiger Zeit lernt Ekke die Elektrikerin Solveig kennen und verliebt sich in sie. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Zugvogel am Sund" auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Hans Knötzsch
Mit: Walter Plathe, Peter Cwielag, Günter Schubert, Jürgen Zartmann, Rudolf Ulrich, Karin Schröder, Katarina Tomaschewsky, Inge Hesse-Peters, Martina Wilke, Martina Servatius und Bruno Carstens
Drehbuch: Hans Knötzsch und Gerhard Stueber
Kamera: Rolf Sohre
Musik Rolf Zimmermann
Genre: Drama, Humor und Krimi
Produktionsjahr: 1979
FSK: Ab 0 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Zugvogel am Sund"
Untertitel: Ja
