Am Freitag (07.11.2025) lief "Naturparadies Armenien" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Naturdoku als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Naturdoku bei Arte verpasst haben, die Episode 2 aus Staffel 1 ("Nationalpark Arevik") dennoch sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Naturparadies Armenien" im TV: Darum geht es in "Nationalpark Arevik"
Im Süden Armeniens liegt der Arevik-Nationalpark. Es ist das größte Naturschutzgebiet des Landes. Einer, der das Gebiet in- und auswendig kennt, ist der Ranger Mkrtich Boyajyan. Er kümmert sich um den Schutz der gefährdeten Bezoarziegen. Der Umweltschützer Gagik Sargsyan kämpft derweil gegen die Öffnung einer Kupfer- und Bleimine am Rand des Nationalparks, und der Schmetterlingsforscher Karen Aghababyan ist dort für das jährliche Monitoring unterwegs. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Naturparadies Armenien" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Folge: 2 / Staffel 1 ("Nationalpark Arevik")
Thema: Naturdoku
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
