oder

"Egon Schiele" nochmal sehen: Film von Dieter Berner als Wiederholung online und im TV

Am Samstag (08.11.2025) lief "Egon Schiele" im TV. Sie haben den Spielfilm nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online im Netz und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 23:19 Uhr bei 3sat einzuschalten, um den Film von Dieter Berner zu sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Egon Schiele" im TV: Darum geht es in dem Drama

Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Egon Schiele ist mit seinen originellen, erotisch aufgeladenen Werken einer der meist diskutierten Künstler seiner Zeit. Leidenschaftlich lebt er für seine Kunst, die inspiriert wird von schönen Frauen und dem Geist einer zu Ende gehenden Ära. Seine jüngere Schwester Gerti ist seine erste Muse, doch schon bald stehen zu ihrem Missfallen immer neue Mädchen für Egon Modell. Als ihm von seinem Künstlerfreund Gustav Klimt die rothaarige Wally vorgestellt wird, verbindet die beiden bald schon mehr als die Liebe zur Kunst. Eine ebenso stürmische wie wahrhaftige Beziehung beginnt, die sich fortan durch Schieles Schaffen ziehen wird und durch sein Gemälde "Tod und Mädchen" unsterblich geworden ist. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Egon Schiele" auf einen Blick

Bei: 3sat

Von: Dieter Berner

Mit: Noah Saavedra, Maresi Riegner, Valerie Pachner, Larissa Breidbach, Marie Jung, Elisabeth Umlauft, Thomas Schubert, Daniel Sträßer, Cornelius Obonya und André Jung

Drehbuch: Hilde Berger und Dieter Berner

Kamera: Carsten Thiele

Musik André Dziezuk

Genre: Drama und Kultur

Produktionsjahr: 2016

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Egon Schiele: Tod und Mädchen"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.