Am Montag (17.11.2025) gab es "Habsburgs Hoflieferanten" im TV. Wann und wo Sie die Dokureihe als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Dokureihe bei 3sat nicht schauen konnten, die Episode 3 aus Staffel 1 ("Untergang und Wiedergeburt") dennoch sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.
"Habsburgs Hoflieferanten" im TV: Darum geht es in "Untergang und Wiedergeburt"
Mit dem Ende der Monarchie verlor der Status des Hoflieferanten seine Bedeutung, ja, er verkehrte sich ins Gegenteil. Was eben noch den exklusiven Zugang zum Wiener Hof und seinen tausenden Angehörigen garantiert hatte, war plötzlich ein Emblem von gestern. In diesem Teil der Serie wird der politische Umbruch in Österreich 1918 durch die Brille von Geschäftsleuten und Hoflieferanten erzählt. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Habsburgs Hoflieferanten" im TV: Alle Infos und in "Untergang und Wiedergeburt" auf einen Blick
Folge: 3 / Staffel 1 ("Untergang und Wiedergeburt")
Thema: Dokureihe
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2018
Länge: 44 Minuten
In HD: Ja
