oder

"Die Slawen - Unsere geheimnisvollen Vorfahren" bei MDR verpasst?: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Die Slawen - Unsere geheimnisvollen Vorfahren" vom Sonntag (16.11.2025) sehen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.

Wenn Sie die Sendung "Die Slawen - Unsere geheimnisvollen Vorfahren" bei MDR nicht sehen konnten: Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR in der nächsten Zeit nicht geben.

"Die Slawen - Unsere geheimnisvollen Vorfahren" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

"Berlin" ist slawisch und heißt "morastige Stelle". Die Stadt verdankt ihren Namen den slawischen Vorfahren, ebenso wie Dresden, das seinen Namen vom slawischen Dre??any hat, was so viel wie Waldbewohner bedeutet. Wer genau sind diese Slawen, die nie einen eigenen Staat gründeten, aber überall in Europa Spuren hinterließen? Die Doku begleitet exemplarisch eine Gruppe von Slawen durch die Jahrhunderte. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die Slawen - Unsere geheimnisvollen Vorfahren" im TV: Alle Infos und auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2017

Länge: 90 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.