oder

"Euromaidan - Chronik eines angekündigten Krieges" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Dienstag (18.11.2025) gab es "Euromaidan - Chronik eines angekündigten Krieges" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Sendung "Euromaidan - Chronik eines angekündigten Krieges" bei MDR verpasst haben: Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR in der nächsten Zeit nicht geben.

"Euromaidan - Chronik eines angekündigten Krieges" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Als im November 2013 die sogenannte Revolution der Würde auf dem Euromaidan in Kiew begann und sich der damalige ukrainische Präsident Janukowitsch weigerte, das EU-Assoziierungsabkommen zu unterschreiben, brach im Donbass der Krieg aus. Verwoben mit den Perspektiven aus der Weltpolitik und der diplomatischen Dynamik, analysiert die Dokumentation die Ereignisse in der Ukraine bis zum 24. Februar 2022. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Euromaidan - Chronik eines angekündigten Krieges" im TV: Alle Infos und auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2023

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.