oder

"Siebengebirge" bei 3sat verpasst?: Wiederholung der Reportage im TV und online

Am Mittwoch (19.11.2025) lief der Reportage "Siebengebirge" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei 3sat nicht schauen können, wollen "Siebengebirge" aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Siebengebirge" im TV: Darum geht es in "Drachenfels und Ökowein"

Vorgestellt wird die Weinkultur im Siebengebirge. Das Städtchen Unkel am Rhein dient als malerisches Ausgangsziel für Wandertouren. Dort baut die Familie Belz als Öko-Winzer seit den 1990er-Jahren an der Steillage am Mannberg Wein an. Weitere Stationen sind das Willy-Brandt-Forum, der Winzerort Bad Honnef-Rhöndorf, Wohnsitz des ehemaligen Bundeskanzlers Konrad Adenauer, sowie der Drachenfels. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Siebengebirge" im TV auf einen Blick

Thema: Reportage

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2017

Länge: 15 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.