Am Montag (24.11.2025) lief der Dokumentation "Fleischlos glücklich - Die Geschichte der Vegetarier" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "L?adieu à la viande: La grande histoire des végétariens" bei Arte nicht schauen konnten: Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Fleischlos glücklich - Die Geschichte der Vegetarier" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Vegetarismus ist kein moderner Trend, sondern eine Praxis mit langer Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht. Von indischen Jain-Mönchen im 7. Jahrhundert v. Chr. über römische Philosophen bis zu heutigen Aktivisten entscheiden sich Menschen aus vielfältigen Gründen für eine fleischlose Ernährung: ethische Bedenken, Ablehnung von Tierleid, gesundheitliche und jüngst auch ökologische Motive. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Fleischlos glücklich - Die Geschichte der Vegetarier" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2025
Länge: 90 Minuten
In HD: Ja
