oder

"Scaramouche - Der Rächer mit dem Degen" bei MDR verpasst?: Der Spielfilm von António Isasi Isasmendi als Wiederholung

Am Sonntag (23.11.2025) wurde "Scaramouche - Der Rächer mit dem Degen" von António Isasi Isasmendi im Fernsehen ausgestrahlt. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, lesen Sie hier.

Sie haben den Film von António Isasi Isasmendi um 10:05 Uhr im TV verpasst, wollen den Film aber noch sehen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Scaramouche - Der Rächer mit dem Degen" im TV: Darum geht es in dem Abenteuerfilm

Robert Lafleur, Scaramouche genannt, begeistert mit seiner Gauklertruppe das Publikum. Der Erzkomödiant und Frauenheld bekommt Besuch vom Marquis de Souchil, der ihn nach seiner Vergangenheit und einer gezackten Narbe befragt. Scaramouche ist ein vertauschter Herzogssohn, doch das kommt erst nach und nach ans Tageslicht. Paris, 18. Jahrhundert. Pünktlich zum Karneval hat die Gauklertruppe um Robert Lafleur (Gérard Barray), Scaramouche genannt, ihre Bühne in Paris aufgebaut. Scaramouche, ansehnlich und charmant, begeistert sein Publikum und hat ein großes Herz für schöne Frauen. So liebt er die aparte Alice (Yvette Lebon), die ihr Bett ebenso mit dem König wie mit dem Marquis de la Tour (Alberto de Mendoza) teilt, und Suzanne (Gianna Maria Canale), die temperamentvolle Schankwirtin. Doch eines Tages erhält er Besuch von Marquis de Souchil (José Bruguera), der extra aus Amerika nach Frankreich gekommen ist, sowie dessen Patenkind Diana (Michèle Girardon). Der Marquis stellt Scaramouche merkwürdige Fragen nach seiner Vergangenheit und einer gezackten Narbe auf seiner Brust. Den Grund seines Interesses will de Souchil ihm noch nicht verraten. Aber er vertraut sich Abbé Christian (Antonio Gradoli) an. Der Marquis ist einem unglaublichen Verbrechen auf der Spur: Robert, der leibliche Sohn und rechtmäßige Erbe des Herzogs de Froissard, soll nach seiner Geburt getötet und durch den Sohn von Monsieur de Villancourt (Andrés Mejuto), Halbbruder des Herzogs, ersetzt worden sein: Roger de la Tour. Wenig später wird de Souchil tot am Ufer der Seine aufgefunden. Als seine Nichte berichtet, dass er Kontakt mit Scaramouche hatte, soll der verhaftet werden. Er kann aber fliehen. Der Abbé klärt Diana darüber auf, dass Scaramouche nicht der Mörder ihres Patenonkels ist und er helfen könne, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Kurz darauf kommt es zum Treffen zwischen Scaramouche und Diana, die großen Gefallen aneinander finden. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Scaramouche - Der Rächer mit dem Degen" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: MDR

Von: António Isasi Isasmendi

Mit: Gérard Barray, Michèle Girardon, Gianna Maria Canale, Yvette Lebon, Alberto de Mendoza, Georges Rigaud, Andrés Mejuto, Gonzalo Cañas, Irán Eory und Rafael Duran

Drehbuch: James Reed

Kamera: Alejandro Ulloa

Musik Gregorio Garcia Segura

Genre: Abenteuer, Action, Drama und Krimi

Produktionsjahr: 1963

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Le avventure di Scaramouche"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.