Am Donnerstag (27.11.2025) lief der Reportagereihe "Allein im Meer - Leben auf den Färöern" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "Allein im Meer - Leben auf den Färöern" nicht sehen können, wollen die Sendung aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Allein im Meer - Leben auf den Färöern" im TV: Darum geht es in der Reportagereihe
18 Inseln, besiedelt von Wikingern im 9. Jahrhundert, mitten im Nirgendwo zwischen Island, Schottland und Norwegen. Das sind die Färöer, ein autonomer Bestandteil des Königreiches Dänemark. Helena, Magni, Aron und Miriam, vier der etwa 53.000 Färöer, erzählen wie lebt man dort, wo es scheinbar nichts gibt - und warum? Die Färöer sind heute von einem weitgehend geschlossenen System zum Teil einer global vernetzten Welt geworden. Sie importieren, was sie brauchen, sie exportieren was sie haben: Fisch. 95 Prozent der Exporte kommen aus der Fischindustrie. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Allein im Meer - Leben auf den Färöern" im TV auf einen Blick
Thema: Reportagereihe
Bei: 3sat
Mit: Linnéa Kviske
Produktionsjahr: 2022
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
