oder

"Leben mit Downsyndrom - Janusch und seine Familie" bei 3sat verpasst?: Wiederholung der Reportage im TV und online

Am Freitag (28.11.2025) lief der Reportage "Leben mit Downsyndrom - Janusch und seine Familie" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei 3sat verpasst, möchten "Leben mit Downsyndrom - Janusch und seine Familie" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Leben mit Downsyndrom - Janusch und seine Familie" im TV: Darum geht es in der Reportage

Janusch kommt mit dem Downsyndrom zur Welt. Die Mutter hat keine vorgeburtlichen Untersuchungen gemacht - zum Glück, wie sie sagt. So habe sie ihre Schwangerschaft genießen können. Olga Jappert Vonmoos und Michael Jappert hatten keinen Anlass zur Sorge. Knapp zwei Jahre nach dem ersten erwarteten die jungen Eltern ihr zweites Kind. Kurz nach der Geburt stellte sich heraus: Janusch hat das Downsyndrom. "Reporter" begleitet die Familie. Wegen eines Darmverschlusses verbrachte Janusch den ersten Lebensmonat auf der Intensivstation - ein Kampf zwischen Leben und Tod. Heute geht es ihm gut, aber Arztbesuche und aufwendige Therapien bleiben ein großes Thema. Und trotzdem: "Um nichts in der Welt möchte ich das zusätzliche Chromosom wieder hergeben", sagt Olga Jappert Vonmoos. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Leben mit Downsyndrom - Janusch und seine Familie" im TV auf einen Blick

Thema: Reportage

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2023

Länge: 33 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.