Am Freitag (28.11.2025) lief "Lars ist LOL" im TV. Sie haben den Streifen nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Eirik Sæter Stordahl um 19:30 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen "Lars er LOL" aber noch sehen? Hier könnte die KiKa-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei KiKa im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Lars ist LOL" im TV: Darum geht es in dem Drama
Am ersten Tag des neuen Schuljahres wird die Freude der elfjährigen Amanda getrübt durch den Auftrag, sich um den neuen Mitschüler Lars zu kümmern. Lars hat das Down-Syndrom. Die Klasse, und leider auch ihr Schwarm Adam, bemitleidet und bespöttelt sie. Umso überraschter ist Amanda, als sich zwischen ihr und Lars eine beglückende Freundschaft entwickelt. Allerdings nur im Geheimen, denn Amanda kann die Angst, dass Lars sie vor den anderen blamiert, einfach nicht niederkämpfen. Erst recht nicht, als sie feststellt, dass bereits ein widerlicher Blog existiert, der Lars hemmungslos herabsetzt und bald auch sie ins Visier nehmen könnte. "Lars ist LOL" - basierend auf dem Erfolgsroman von Iben Akerlie - erzählt bewegend und humorvoll, wie Freundschaft manchmal Mut erfordert. Ein inspirierender Film für die ganze Familie über Selbstvertrauen und den Wert echter Loyalität. (Quelle: KiKa, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Lars ist LOL": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: KiKa
Von: Eirik Sæter Stordahl
Mit: Lilly Winger Schmidt, Adrian Øverjordet Vestnes, Norah Lulu Ali-Amoafo, Agnes Grønneberg Hagen, Ilias Bouyambib, Marianne Mørk Larsen, Øystein Røger, Nicolai Dahl Hamilton, Tone Beate Mostraum, Bjørn Myrene, Carmen Grimseth, Mikeline Loe Eid, Rasmus Rommetveit Laache und Aksel Grieg-Skramstad
Drehbuch: Eirik Sæter Stordahl und Iben Akerlie
Kamera: Marius Matzow Gulbrandsen
Musik Benjamin de Murashkin
Genre: Verschiedenes und Drama
Produktionsjahr: 2023
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Lars er LOL"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Den Trailer zu "Lars ist LOL" können Sie hier anschauen:
