Am 06.04.2026 (Montag) zeigte MDR den Film "Das doppelte Lottchen" von Josef von Baky im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur online oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Josef von Baky um 08:10 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen "Das doppelte Lottchen" aber noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Das doppelte Lottchen" im TV: Darum geht es in dem Kinderfilm
Als Lotte und Louise sich im Sommerlager zum ersten Mal gegenüberstehen, ist es für jede der beiden Elfjährigen, als würde sie in einen Spiegel blicken. Während die eine beim Vater aufwächst, lebt die andere bei ihrer Mutter. Sie müssen Zwillinge sein! Die Unzertrennlichen beschließen, die geschiedenen Eltern erneut zu verkuppeln. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Das doppelte Lottchen" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Josef von Baky
Mit: Jutta Günther, Antje Weissgerber, Isa Günther, Peter Mosbacher, Auguste Pünkösdy, Senta Wengraf, Maria Krahn, Hans Olden, Rudolf Rhomberg, Liesl Karlstadt, Gertrud Wolle und Walter Ladengast
Drehbuch: Erich Kästner
Kamera: Franz Weihmayr und Walter Riml
Musik Alois Melichar
Genre: Humor, Krimi und Filme
Produktionsjahr: 1950
Originaltitel: "Das doppelte Lottchen"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
