Am Sonntag (30.11.2025) lief "Heilende Drogen" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "The Healing Power of Psychedelic Drugs - A Renaissance" verpasst, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Heilende Drogen" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Vor einigen Jahrzehnten gelang es Pharmakologen, halluzinogene Drogen gezielt herzustellen. Die "Wundermittel", die Ende der 1970er-Jahre verboten wurden, sollen Depressionen und Angstzustände mindern. Ein Filmteam begleitete Ärzte und Patienten, die in Frankreich und in der Schweiz an Studien teilnehmen, in denen teilweise die Wirkung der Psychedelika bei Alkoholabhängigkeit erforscht wird. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Heilende Drogen" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2023
Länge: 50 Minuten
In HD: Ja
