Wo und wann Sie die Wiederholung der Tierdoku "Mitbestimmung im Tierreich" vom Mittwoch (07.01.2026) sehen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Démocraties animales" bei Arte nicht sehen konnten: Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Mitbestimmung im Tierreich" im TV: Darum geht es in "Alle Macht geht vom Volk aus"
Eine demokratische Mehrheit hat sich als eine weitaus bessere Überlebensgarantie bewährt als jede Tyrannei. Viele Tierarten, die tausende Individuen umfassen, treffen ihre Entscheidungen auf gleichberechtigte Weise und folgen keinem Anführer. Eine Reise in die europäische Fauna, wo "abgestimmt" und dann erst gehandelt wird. Vielleicht haben die Tiere die Demokratie erfunden und gar nicht die Griechen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Mitbestimmung im Tierreich" im TV auf einen Blick
Thema: Tierdoku
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2021
Länge: 50 Minuten
In HD: Ja
