oder

"Klaus Mäkelä dirigiert Schostakowitsch" bei Arte: Wiederholung des Konzert online und im TV

Am Dienstag (02.12.2025) gab es "Klaus Mäkelä dirigiert Schostakowitsch" im Fernsehen. Wann und wo Sie das Konzert als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben "Klaus Mäkelä dirige Chostakovitch avec Sol Gabetta" nicht sehen können, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch schauen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Klaus Mäkelä dirigiert Schostakowitsch" im TV: Darum geht es in "Mit Sol Gabetta"

Klaus Mäkelä und Sol Gabetta widmeten im Mai 2023 dem Komponisten Dmitri Schostakowitsch einen Abend in der Pariser Philharmonie. Das Orchestre de Paris spielte zunächst die Suite für Varieté-Orchester Nr. 1, ein schwungvolles Werk mit eingängigen Melodien. Als Kontrastprogramm folgte das Violoncellokonzert Nr. 2, das sich durch düstere, meditative Klänge auszeichnet und von der ausdrucksstarken Interpretation Sol Gabettas getragen wird. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Klaus Mäkelä dirigiert Schostakowitsch" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Konzert

Bei: Arte

Mit: Sol Gabetta

Produktionsjahr: 2023

Länge: 70 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.