oder

"Ein Stern für die Welt" bei MDR: Wiederholung der Reportage im TV und online

Wo und wann Sie die Wiederholung der Reportage "Ein Stern für die Welt" vom Samstag (20.12.2025) sehen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei MDR nicht sehen können, wollen "Ein Stern für die Welt" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Ein Stern für die Welt" im TV: Darum geht es in "Lichterglanz aus Herrnhut"

Im Gotteshaus der Brüdergemeine im sächsischen Herrnhut wird alljährlich ein ganz besonderer Stern hervorgeholt: weiß und imposant - mit 110 Zacken. Wenn er zum ersten Advent von der Decke des Kirchensaals erstrahlt, dann beginnt hier die Advents- und Weihnachtszeit. Der Herrnhuter Stern ist eine Erfolgsgeschichte, die sich mit der Glaubensgemeinschaft durch Jahrhunderte, Familien und den Ort zieht. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Ein Stern für die Welt" im TV: Alle Infos auf einen Blick

Thema: Reportage

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2021

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja

Die nächsten Sendetermine von "Ein Stern für die Welt" im Fernsehen

Wann und wo Sie andere Episoden von "Ein Stern für die Welt" sehen können, lesen Sie hier:

Titel der Folge(n) Datum Uhrzeit Sender Dauer
Lichterglanz aus Herrnhut 25.12.2025 13:10 Uhr 3sat 50 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.