oder

"Simply the Worst" nochmal sehen: Die Wiederholung online und im TV

Am 06.12.2025 (Samstag) zeigte MDR den Spielfilm "Simply the Worst" von Johannes Kürschner im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal gezeigt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.

Sie haben den Film von Johannes Kürschner und Franz Müller um 02:20 Uhr im TV nicht schauen können, wollen ihn aber definitiv sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Simply the Worst" im TV: Darum geht es in der Komödie

Günther und Hindrich packt das Fernweh. Den sächsischen Skilauf-Koryphäen ist der heimische Rodelberg nicht mehr genug. Ihr Ziel: die kaum bezwingbare "Lomnitzer Scharte". Doch um die mythischen Gipfel der Hohen Tatra zu erreichen, müssen die zwei versifften Zweitaktfreunde Prüfungen epischen Ausmaßes bestehen, gegen die selbst Frodo Beutlin und Samweis Gamdschie wie zwei ahnungslose ABC-Schützen wirken. Viehisch! Mit "Simply the Worst" knüpfen Johannes Kürschner und Franz Müller an den Überraschungserfolg von "SIMPLYclever" an. Ein neues Zweitaktmobil begleitet die heimat- und dialektverbundenen Kult-Schrauber aus Sachsen auf einen rasanten Road-Trip durch eine gottverlassene Gegend, die noch trostloser ist als Günthers Garage. Als kleines Goody mit Tendenz zur epochalen Überraschung ließ sich ein deutsches Comedy-Urgestein dazu hinreißen, einen Cameo-Auftritt hinzulegen, der ? Also Filmgeschichte ist ein viel zu kleines Wort. Was im Film so unbeschwert und natürlich rüberkommt, ist es in Wirklichkeit auch, obwohl Kürschner und Müller (aka Günther und Hindrich) alles selbst machen. Auch bei den aufwändigen Dreharbeiten an Originalschauplätzen in Tschechien und der Slowakei waren sie immer nur zu zweit am Set. Die gesamte Postproduktion wurde von den beiden und Martin Schuß als dritter Mann übernommen. Die Geburtsstunde des neuen makiDOGMAs. Goldener Reiter des Publikums National beim Filmfest Dresden 2016. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Simply the Worst" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Johannes Kürschner und Franz Müller

Mit: Johannes Kürschner, Franz Müller und Olaf Schubert

Kamera: Johannes Kürschner und Franz Müller

Musik Martin Schuß

Genre: Humor

Produktionsjahr: 2016

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Simply the Worst"

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.