Am Sonntag (18.01.2026) lief der Reportage "Simbabwe: Die magischen Hände von Harare" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte nicht sehen können, möchten "Simbabwe: Die magischen Hände von Harare" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Simbabwe: Die magischen Hände von Harare" im TV: Darum geht es in der Reportage
In Simbabwe, wo das Friseurhandwerk traditionell als Domäne der Frauen galt, dringen immer mehr Männer in den Beruf vor und schaffen Konkurrenz. Die etablierte Friseurin Sandra Ciatsi sieht sich durch männliche Kollegen wie Rasta Jabu bedroht. Sie hält deren Stil für eindimensional, während viele Kundinnen die Männer bevorzugen. Es entbrennt ein Kampf um die Zukunft des traditionsreichen Gewerbes. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Simbabwe: Die magischen Hände von Harare" im TV auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2025
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja
