Am Dienstag (09.12.2025) gab es "Zölibat - Der katholische Leidensweg" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Célibat des prêtres, le calvaire de l?Église" verpasst, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Zölibat - Der katholische Leidensweg" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Eine Umfrage unter Priestern, Gläubigen, Theologen und Bischöfen aus acht Ländern und drei Kontinenten hat ergeben, dass ein Großteil der Geistlichen den Zölibat nicht mehr befolgt. Die Befragten verurteilen die Heuchelei der Kirche, die über das Doppelleben dieser Kirchenmitglieder hinwegsieht: Im Hintergrund werden deshalb Fäden gezogen, um nicht noch mehr Priester zu verlieren. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Zölibat - Der katholische Leidensweg": Alle und Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2022
Länge: 100 Minuten
In HD: Ja
