Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Vorboten des Christkinds - Adventmärkte in Oberösterreich" vom Samstag (13.12.2025) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Vorboten des Christkinds - Adventmärkte in Oberösterreich" nicht schauen können, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat vorerst leider nicht geben.
"Vorboten des Christkinds - Adventmärkte in Oberösterreich" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Der Film ist eine stimmungsvolle Entdeckungsreise zu fünf der schönsten Adventsmärkte in Oberösterreich, die authentisch verschiedene Handwerkstraditionen der einzelnen Regionen zeigt. Im Mühlviertel erkundet das Filmteam im Schloss Weinberg beim Kefermarkt die Hinterglasmalerei. Der Garstner Adventsmarkt, einer der ältesten des Landes, steht ganz im Zeichen des Eisens. Dort werden Nagelschmieden und Feitelmacher inspiziert. Feierliches Ambiente, begleitet vom Lebkuchenduft aus der Kinderbackstube, bietet in Eferding das Schloss Starhemberg. St. Wolfgang, Strobl und St. Gilgen bilden den Wolfgangseer Advent, der mit der begehbaren Salzkammergutkrippe und der Schifffahrt zwischen den einzelnen Adventdörfern ein besonderes Erlebnis bietet. Und in Gmunden hält der Schlösseradvent im Schloss Ort kulinarische wie kulturelle Schmankerl bereit, etwa einen Federkielsticker. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Vorboten des Christkinds - Adventmärkte in Oberösterreich" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2017
Länge: 25 Minuten
In HD: Ja
