oder

"Alles Samba" nochmal sehen: Der Spielfilm von Bernd Böhlich als Wiederholung

Am Dienstag (16.12.2025) wurde "Alles Samba" von Bernd Böhlich im Fernsehen übertragen. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Internet, erfahren Sie hier.

Sie haben den Film von Bernd Böhlich um 12:30 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Alles Samba" im TV: Darum geht es in der Komödie

Katharina fällt aus allen Wolken, als die kleine Brasilianerin Marcia, für die sie vor Jahren eine Patenschaft übernommen hat, vor ihrer Tür steht. Die Kleine ist mit ihrer Sambatruppe über Weihnachten in Berlin. Katharina will den Besuch schnell wieder loswerden, doch bald erobert die lebhafte Marcia das Herz der einsamen Karrierefrau. Eigentlich läuft für die Kunstexpertin Katharina Diezmann (Gudrun Landgrebe) alles Bestens. Sie hat einen verantwortungsvollen Posten in einem renommierten Berliner Auktionshaus, lebt in einer eleganten Wohnung und wird von ihren Geschäftspartnern als kultivierte Dame geschätzt. In Gerd (Ulrich Mühe), dem Neffen ihres Chefs, hat sie zudem einen liebenswerten Kollegen - aber die alleinstehende Katharina konzentriert sich lieber auf ihre Karriere als auf Privates. Umso überraschter ist sie, als sie eines Tages unerwarteten Besuch bekommt: Die elfjährige brasilianische Vollwaise Marcia (Amy Mußul) ist Katharinas "Patenkind" und anlässlich der brasilianischen Kulturtage mit ihrer Sambatruppe in der Stadt. Überglücklich, ihre Patentante endlich kennenzulernen, wird das Mädchen von Claudio Bachmann (Günther Maria Halmer), dem Leiter des deutsch-brasilianischen Kulturzentrums, bei der verdutzten Katharina einquartiert. Die hätte sich freilich nicht träumen lassen, dass ihre Fürsorgepflicht je über eine monatliche Geldspende hinausgehen würde. Marcia dagegen freut sich schon auf das gemeinsame Weihnachtsfest und hofft, dass ihr größter Wunsch in Erfüllung geht: einmal im Leben echten Schnee sehen! Völlig ungeübt im Umgang mit Kindern, will Katharina ihren kleinen Gast möglichst schnell wieder loswerden. Doch schon am ersten Tag entpuppt sich die aufgeweckte Marcia als überaus hilfreich bei einem wichtigen Geschäftstermin. Katharina spürt, dass das Mädchen eine Fröhlichkeit in ihr Leben bringt, die ihr abhandengekommen war. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Alles Samba" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Bernd Böhlich

Mit: Gudrun Landgrebe, Günther Maria Halmer, Amy Mußul, Ulrich Mühe, Ernst Stankovski, Inge Keller, Roswitha Schreiner, Ernst Georg Schwill, Arno Reckers, Manfred Möck, Chris Matzas, Erik Matzas und Gabriele Schäfer

Drehbuch: Bernd Böhlich und Gabrielle Pfeiffer

Kamera: Eberhard Geick

Musik Markus Lonardoni

Genre: Humor, Krimi und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2003

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Alles Samba"

Untertitel: Ja

Audiodeskription: Ja


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.