oder

"Die unsichtbare Patientin - Sind Frauen anders krank?" bei Arte verpasst?: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Donnerstag (18.12.2025) lief "Die unsichtbare Patientin - Sind Frauen anders krank?" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei Arte verpasst, möchten "Die unsichtbare Patientin - Sind Frauen anders krank?" aber definitiv noch sehen? Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Die unsichtbare Patientin - Sind Frauen anders krank?" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

In der Medizin sind noch immer die Männer die Norm. Das bedeutet für viele Frauen, dass sie falsch verstanden, diagnostiziert und behandelt werden. Vera Regitz-Zagrosek will das ändern und hat deshalb 2007 das Institut für Geschlechterforschung in der Medizin an der Berliner Charité gegründet. In Frankreich reist die Kardiologin Claire Mounier-Véhier mit einem Bus durchs Land und bietet Frauen kostenlose Vorsorgeuntersuchungen an. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die unsichtbare Patientin - Sind Frauen anders krank?" im TV: Alle Infos und auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2023

Länge: 50 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.