Am Samstag (20.12.2025) wurde "Stenzels Bescherung" von Marc Andreas Bochert im TV gezeigt. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Netz, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Marc Andreas Bochert um 14:00 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Stenzels Bescherung" im TV: Darum geht es in der Komödie
Volkmar Stenzel ist ein Filialleiter, wie er im Buche steht: korrekt, verantwortungsbewusst und immer für seine Kundschaft da. Als ihm der chinesische Konzern, der seine in Frankfurt ansässige Bank gerade geschluckt hat, den jungen Karrieristen Tutz zur Abwicklung "seiner" Filiale schickt, begehrt er gegen diese Ungerechtigkeit auf und zeigt endlich das, was seine Frau Barbara schon lange von ihm fordert: Mut. Mit Geld vom brachliegenden Konto eines Verstorbenen vergibt er den dringend benötigten Übergangskredit an die marode Kita des Ortes. Seine Notlüge, dass es sich um eine Finanzierung aus einem Geheimfonds handelt, ruft schon bald weitere Interessierte auf den Plan. Von seinem Tun berauscht, vergibt Stenzel weitere "Sonderkredite" und sorgt damit für einen überraschenden Aufschwung in dem verschlafenen Städtchen. Leider hat die Sache einen Haken: Alle Darlehen müssen bis zur Schließung der Filiale am Heiligen Abend zurückgezahlt sein. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Stenzels Bescherung" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Marc Andreas Bochert
Mit: Herbert Knaup, Adnan Maral, Johanna Gastdorf, Vera Kasimir, Sanne Schnapp, Anna Fischer, Tom Böttcher, Michael Baral, Constantin von Jascheroff, Regine Hentschel, Kristin Graf und David A. Hamade
Drehbuch: Marc Andreas Bochert und Hans Ullrich Krause
Kamera: Andreas Höfer
Musik Stefan Maria Schneider
Genre: Drama, Humor und Krimi
Produktionsjahr: 2019
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Stenzels Bescherung"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
