Am Sonntag (21.12.2025) lief "8.000 Meilen bis Alaska" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Reisereportage als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Reisereportage bei 3sat nicht sehen konnten, die Episode 2 aus Staffel 1 ("Von Montana zum Eismeer") aber auf jeden Fall sehen wollen: Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.
"8.000 Meilen bis Alaska" im TV: Darum geht es in "Von Montana zum Eismeer"
Nur noch ein paar Inuit-Familien leben auf Amerikas Außenposten im Eismeer, der Felseninsel Klein-Diomedes, nahe der Datumsgrenze und in Sichtweite Russlands. Sie zeigen dem dorthin gereisten ARD-Reporter Klaus Scherer, wie sie hier selbst noch bei minus 50 Grad Alaska-Krebse fangen und seit Generationen im Einklang mit der rauen Natur überleben. Doch sie klagen auch über die Teilung ihrer Heimat. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"8.000 Meilen bis Alaska": Alle und Infos in "Von Montana zum Eismeer" auf einen Blick
Folge: 2 / Staffel 1 ("Von Montana zum Eismeer")
Thema: Reisereportage
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2012
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
