oder

"Winterwalzer" nochmal sehen: Der Spielfilm von Ingo Rasper als Wiederholung

Am Sonntag (21.12.2025) lief "Winterwalzer" im Fernsehen. Sie haben den Spielfilm verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 15:15 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Ingo Rasper zu sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD vorerst leider nicht geben.

"Winterwalzer" im TV: Darum geht es in der Tragikomödie

Nie wieder will Albert (Ulrich Matthes) den Langsamen Walzer tanzen! Der Langsame Walzer gehörte seiner Frau Martha und ihm. Albert ist Tanzlehrer im Ruhestand und seit drei Jahren Witwer. Seine Frau fehlt ihm so sehr, dass er jeden Lebensmut verloren hat, sich in seiner Doppelhaushälfte vergräbt - und akribisch sein Ableben plant. Doch ein unvorhergesehener Tanzkurs mit einer außergewöhnlich unbegabten Schülerin durchkreuzt seine Pläne. Was er nicht ahnt: Tochter Ina (Antonia Bill) hat ein Komplott zu seiner Rettung geschmiedet. Die unbegabte Schülerin ist Psychiaterin Hanne (Nina Kunzendorf), die Albert unbemerkt therapieren soll - als eine Art Undercover-Therapeutin, gewissermaßen. Und der Plan geht sogar auf: Albert merkt, dass er noch gebraucht wird und dass es vieles gibt, was das Leben lebenswert macht - nicht zuletzt Hanne, die ähnlich in der Vergangenheit verhaftet ist wie er. Doch dann muss Albert in (selbst-)gerechtem Zorn erfahren: Es gibt gewissenlose Menschen, die sein Vertrauen schamlos missbrauchen - wie Ina oder Hanne! (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Winterwalzer" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Ingo Rasper

Mit: Ulrich Matthes, Nina Kunzendorf, Antonia Bill, Pit Bukowski, Petra Kleinert, Virginia Leithäuser, Christine Schorn, Akiko Hitomi, Mirko Lang und Philipp von Schade

Drehbuch: Edda Leesch

Kamera: Ralf M. Mendle

Musik Martin Probst

Genre: Drama und Humor

Produktionsjahr: 2023

Originaltitel: "Winterwalzer"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Den Trailer zu "Winterwalzer" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.