oder

"Leben mit Hochbegabung - Wo steht Maximilian Janisch heute?" bei 3sat: Wiederholung der Reportagereihe im TV und online

Am Freitag (02.01.2026) lief "Leben mit Hochbegabung - Wo steht Maximilian Janisch heute?" im TV. Wann und wo Sie die Reportagereihe als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei 3sat verpasst, wollen "Leben mit Hochbegabung - Wo steht Maximilian Janisch heute?" aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.

"Leben mit Hochbegabung - Wo steht Maximilian Janisch heute?" im TV: Darum geht es in der Reportagereihe

Im Jahr 2013 lehnte die ETH Zürich Maximilian als Studenten ab. Der Bewerber verfügte zwar über eine ungewöhnlich hohe Intelligenz, war jedoch erst zehn Jahre alt. Die Eltern des Hochbegabten, Monika Janisch und Professor Thomas Drisch, erhielten für den Umgang mit dem Talent ihres Sohnes sowohl Zuspruch als auch Kritik und Häme. Die Reporterin Helen Arnet begleitete Maximilian seit dieser Zeit und lässt den inzwischen Erwachsenen über seine Erfahrungen berichten. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Leben mit Hochbegabung - Wo steht Maximilian Janisch heute?" im TV auf einen Blick

Thema: Reportagereihe

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2025

Länge: 33 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.