oder

"Effi Briest" bei MDR verpasst?: Film von Wolfgang Luderer als Wiederholung online und im TV

Am Mittwoch (24.12.2025) wurde "Effi Briest" von Wolfgang Luderer im TV übertragen. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, erfahren Sie hier.

Sie haben den Film von Wolfgang Luderer um 01:20 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen den Film aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Effi Briest" im TV: Darum geht es in dem Drama

Effi Briest ist noch sehr jung, als Baron von Instetten um ihre Hand anhält. Nach der Hochzeit zieht sie mit ihm ins pommersche Kessin, wo Instetten als preußischer Landrat amtiert. In der Kleinstadt hat sie eine Affäre, und als ihr Mann Jahre danach dahinterkommt, tötet er den Liebhaber im Duell. Geschieden und gesellschaftlich geächtet, siecht Effi dahin. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Effi Briest": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Wolfgang Luderer

Mit: Angelica Domröse, Horst Schulze, Dietrich Körner, Gerhard Bienert, Inge Keller, Walter Lendrich, Lissy Tempelhof, Marianne Wünscher und Adolf Peter Hoffmann

Drehbuch: Wolfgang Luderer und Theodor Fontane

Kamera: Günter Marczinkowsky

Musik Hans Hendrik Wehding

Genre: Drama und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 1970

Originaltitel: "Effi Briest"

Untertitel: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.