oder

"Allerleirauh" bei ARD: Der Kurzfilm von Christian Theede als Wiederholung

Am 25.12.2025 (Donnerstag) zeigte ARD den Film "Allerleirauh" von Christian Theede im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Netz oder auch im klassischen Fernsehen, erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 13:25 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Christian Theede zu schauen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ARD in der nächsten Zeit nicht geben.

"Allerleirauh" im TV: Darum geht es in dem Märchenfilm

Prinzessin Lotte, die ihrer Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten ist, soll die Braut ihres Vaters werden. Für Lotte eine scheinbar aussichtslose Situation. Fassungslos über den Plan ihres Vaters, stellt sie ihm Aufgaben, die er wohl nie erfüllen können wird. Als er ihr sogar einen besonderen Mantel schenkt, entschließt sich Lotte zur Flucht. Sie verschwindet als Allerleirauh im finsteren Wald. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Allerleirauh": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Christian Theede

Mit: Henriette Confurius, Ulrich Noethen, André Kaczmarczyk, Fritz Karl, Adrian Topol, Nina Gummich, Wilfried Dziallas, Gabriela Maria Schmeide, Laura Vietzen und Jan Stapelfeldt

Drehbuch: Leonie Bongartz und Dieter Bongartz

Kamera: Felix Kramer

Musik Peter W. Schmidt

Genre: Fantasy

Produktionsjahr: 2012

Originaltitel: "Allerleirauh aka Thousandfurs"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.