Am Montag (05.01.2026) lief eine weitere Folge der Krimiserie "Inspector Lynley & Sergeant Havers" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung im Netz und im Fernsehen. Alles zu "Inspector Lynley & Sergeant Havers" finden Sie hier.
Sie haben die Krimiserie im Fernsehen nicht schauen können und wollen die Folge 4 aus Staffel 1 ("Wo kein Zeuge ist") aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ARD in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Inspector Lynley & Sergeant Havers" im TV: Darum geht es in "Wo kein Zeuge ist"
Laufzeit: ca. 89 Minuten Raus aus der Hölle, hin in den Pfad ans Licht - das verspricht eine erzkonservative Glaubensgemeinschaft drogenabhängigen Jugendlichen. Rätselhafte Morde und ein ungelöster Cold Case bringen sowohl streng religiöse Helfer als auch skrupellose Drogendealer ins Visier des Ermittlerduos. Leo Suter und Sofia Barclay alias Inspector Lynley und Sergeant Havers tappen beim Täter-Profiling jedoch lange im Dunkeln - und riskieren dadurch weitere Opfer!
Steve Thompson schrieb das Drehbuch zum vierten Krimi der Neuverfilmung der Buchvorlagen von Elizabeth George. Starke Darstellerleistungen, eine atmosphärisch dichte Inszenierung und ein feines Gespür für soziale Milieus zeichnen die britische Produktion aus. Sergeant Barbara Havers (Sofia Barclay) schnappt einen Taschendieb, den 17-jährigen Kimmo Thorne (Hector Hewer). Nach der Vernehmung lässt sie den obdachlosen Jugendlichen wieder laufen.
Als Kimmo am nächsten Tag gefoltert, erstochen und neben Mülltonnen abgelegt gefunden wird, macht sich Havers schwere Vorwürfe. Ihr Kollege Thomas Lynley (Leo Suter) vermutet eine Hinrichtung im Drogenmilieu. Obwohl ihm sein Vorgesetzter Brian Nies (Daniel Mays) den Fall entziehen will, ermittelt Lynley weiter. Auch Reverend Ulrike Karlsson (Sara Powell) kämpft gegen die Drogenbanden - ihre Kirchengemeinde setzt sich für abhängige Jugendliche ein und gerät bald selbst in den Fokus der Ermittlungen.
Eine Beobachtung des Messdieners Ryan Kilfoyle (Tobie Donovan) bringt den jungen Seelsorger Gethyn Strong (James Northcote) in Bedrängnis. Und auch der Polizist DI Derek Horwood (Kris Hitchen), der seit Jahren im Drogenmilieu ermittelt, spielt eine zwielichtige Rolle. Die Frage ist jedoch: Worum geht es dem Täter? Unterstützung erhoffen sich Lynley und Havers von dem Kriminalpsychologen Professor Hamish Milne (Nathaniel Curtis). (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Inspector Lynley & Sergeant Havers" im TV: Alle Infos und Darsteller in "Wo kein Zeuge ist" auf einen Blick
Folge: 4 / Staffel 1 ("Wo kein Zeuge ist")
Bei: ARD
Mit: James Northcote, Sara Powell, Holli Dempsey, Tobie Donovan, Spike Leighton, Adrian Wheeler, Nisha Nayar, Sofia Barclay, Leo Suter und Tom Andrews
Produktionsjahr: 2025
Länge: 90 Minuten
In HD: Ja
