oder

"Dampflokwelt Meiningen" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Am Sonntag (28.12.2025) lief "Dampflokwelt Meiningen" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei MDR nicht schauen können, wollen "Dampflokwelt Meiningen" aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Dampflokwelt Meiningen" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Zehn Jahre dauerten Planung und Bau des neuen Mekkas für Dampflokfans in Meiningen. Entstanden ist eine einzigartige Erlebniswelt mit einem ganz besonderen Herzstück. Dafür haben die Arbeiter des benachbarten Dampflokwerks eine Tenderlokomotive aus dem Jahr 1914 der Länge nach aufgeschnitten und begehbar gemacht. Bis zur Eröffnung gilt es für die Projektleiterin Kristin Manninger viele Hürden zu nehmen. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Dampflokwelt Meiningen" im TV auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: MDR

Produktionsjahr: 2024

Länge: 43 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.