Am Sonntag (28.12.2025) gab es "Die Wiener Symphoniker feiern Johann Strauss" im Fernsehen. Wann und wo Sie das Konzert als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Johann Strauss par les Wiener Symphoniker" bei Arte nicht schauen konnten: Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Die Wiener Symphoniker feiern Johann Strauss" im TV: Darum geht es in "Teatro Rossetti in Triest"
Den Beginn in diesem Konzert der Wiener Symphoniker macht die eigens für die Stadt komponierte "Triest-Fanfare". Aufgeführt wird sie auf den Terrassen von Schloss Miramare, der historischen kaiserlichen Residenz der Habsburger am Meer. Auf dem Programm stehen zudem Werke von Johann Strauss Sohn, dessen 200. Geburtstag die Welt in diesem Jahr feiert, aber auch Stücke von Franz Lehár. Gaststars sind die Sopranistin Tara Stafford und der Tenor Michael Spyres. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Wiener Symphoniker feiern Johann Strauss" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Konzert
Bei: Arte
Mit: Christoph Stradner, Tara Stafford und Michael Spyres
Produktionsjahr: 2025
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
