Am Mittwoch (31.12.2025) gab es "Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125" im Fernsehen. Wann und wo Sie das Konzert als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei MDR verpasst, möchten "Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR vorerst nicht geben.
"Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125" im TV: Darum geht es in "Mit Schlusschor über Schillers Ode "An die Freude": Aufzeichnung aus dem"
Aufführungen von Beethovens Neunter mit dem Schlusschor über Schillers Ode "An die Freude" haben in Leipzig eine lange Tradition. Der Brauch, das Werk am Silvesterabend aufzuführen, geht auf Arthur Nikisch zurück, der es 1918 in der Leipziger Albert-Halle dirigierte. Daniele Gatti leitet die heutige Aufführung des Gewandhausorchesters, das von internationalen Klassikstars unterstützt wird. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Ludwig van Beethoven - Sinfonie Nr. 9 d-Moll op. 125" im TV auf einen Blick
Thema: Konzert
Bei: MDR
Mit: Olga Peretyatko, Natascha Petrinsky, Pavel ?ernoch und Matthias Goerne
Produktionsjahr: 2019
Länge: 75 Minuten
In HD: Ja
