oder

"Die wunderbare Welt der Weine" bei Arte: Wiederholung der Gourmetreportage im TV und online

Wann und wo Sie die Wiederholung der Gourmetreportage "Die wunderbare Welt der Weine" vom Montag (16.03.2026) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Sendung "Des vignes et des hommes" bei Arte nicht schauen konnten: Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Die wunderbare Welt der Weine" im TV: Darum geht es in "China: Weine vom Dach der Welt"

Seit der Antike wird in der südkroatischen Adriaregion Dalmatien Wein angebaut - trotz schwieriger Bedingungen: steiniger Boden, glühende Hitze und starker Wind machen den Winzern die Arbeit schwer. Trotzdem gelang es den Menschen, einzigartige Rebsorten zu züchten, die sich heute wieder wachsender Beliebtheit erfreuen. Die Weinberge erzählen die wechselhafte Geschichte eines ganzen Landes. Knapp 30 Jahre nach ihrer Gründung ist die Republik Kroatien dabei, ihre Weinbautraditionen wiederzuentdecken und auch dadurch mit der Vergangenheit ins Reine zu kommen. Nach dem Zerfall des ehemaligen Jugoslawiens und der kroatischen Unabhängigkeit Anfang der 1990er Jahre trat eine neue Generation passionierter Winzer an, die stolz ihre lokalen Traditionen verteidigen. Stein für Stein bauten sie die riesigen, in den Berg gegrabenen Weinterrassen wieder auf. Ihrem Einsatz ist es zu verdanken, dass der Mittelmeerraum heute um ein prestigeträchtiges Weinbaugebiet reicher ist. Rebsorten wie Plavac, Grk oder Posip, die zur Zeit der Massenproduktion in Vergessenheit gerieten, erobern heute die Riviera zurück. Die kroatischen Winzer sind dabei, mit alten Sorten neues Interesse zu wecken - und ihre Weine sind sicherlich die besten Botschafter des jüngsten Mitglieds der Europäischen Union. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Die wunderbare Welt der Weine": Alle und Infos in "China: Weine vom Dach der Welt" auf einen Blick

Thema: Gourmetreportage

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2019

Länge: 40 Minuten

In HD: Ja

Alle Sendetermine von "Die wunderbare Welt der Weine" im TV

Wo und wann Sie kommende Episoden von "Die wunderbare Welt der Weine" sehen können, lesen Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
China: Weine vom Dach der Welt 0 0 17.03.2026 03:50 Uhr Arte 25 Minuten
Indien - Die Trauben der Moderne 2 3 17.03.2026 05:50 Uhr Arte 30 Minuten
Thailand - Weinbau in den Tropen 2 4 17.03.2026 06:20 Uhr Arte 30 Minuten
England - Ein königlicher Sekt 2 7 19.03.2026 03:20 Uhr Arte 30 Minuten
Deutschland - Herausforderung Klimawandel 2 8 19.03.2026 15:35 Uhr Arte 25 Minuten
Spanien, Rioja: Die Hüter der Tradition 2 9 20.03.2026 06:35 Uhr Arte 30 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.