Wo und wann Sie die Wiederholung der Oper "Der Ring des Nibelungen: Die Götterdämmerung" vom Donnerstag (01.01.2026) schauen können, ob im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Der Ring des Nibelungen: Die Götterdämmerung" nicht sehen können, wollen die Sendung aber definitiv noch schauen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Der Ring des Nibelungen: Die Götterdämmerung" im TV: Darum geht es in der Oper
In der Nähe von Wagners einstigem Wohnsitz in Zürich, wo ein Großteil des "Rings" komponiert wurde, führte das Opernhaus Zürich 2024 erstmals seit über 20 Jahren einen ganzen Zyklus auf. Regisseur Andreas Homoki hebt in seiner Inszenierung die emotionalen Konflikte zwischen Siegfried, Brünnhilde und Hagen hervor. Zu sehen sind Camilla Nylund als Brünnhilde und Klaus Florian Vogt als Siegfried. Musikalischer Leiter war Gianandrea Noseda. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Der Ring des Nibelungen: Die Götterdämmerung": Alle und Infos auf einen Blick
Thema: Oper
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2024
Länge: 275 Minuten
In HD: Ja
