oder

"Johann Strauss: Wiener Blut" bei Arte verpasst?: Wiederholung der Operette online und im TV

Am Donnerstag (01.01.2026) lief der Operette "Johann Strauss: Wiener Blut" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben "Wiener Blut aus dem Schlosstheater Schönbrunn, Wien" verpasst, wollen die Sendung aber unbedingt noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Johann Strauss: Wiener Blut" im TV: Darum geht es in "Schlosstheater Schönbrunn, Wien"

Der 73-jährige Johann Strauss war gesundheitlich nicht mehr in der Lage, ein neues Werk zu komponieren. Er gab aber dem Drängen eines Theaterdirektors und seiner dritten Ehefrau nach und ließ 1899 von Adolf Müller jun. eine Operette unter seinem Namen und aus seinen bereits vorliegenden Tanzmelodien zusammenstellen. Der Text dazu stammt von Victor Léon und Leo Stein. Im Sommer 2025 inszenierte Nikolaus Habjan das Werk im historischen Theater von Schloss Schönbrunn in Wien. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Johann Strauss: Wiener Blut" im TV: Alle Infos und in "Schlosstheater Schönbrunn, Wien" auf einen Blick

Thema: Operette

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2025

Länge: 145 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.