Am 04.01.2026 (Sonntag) zeigte ARD den Spielfilm "Brezeln für den Pott" von Matthias Steurer im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal gezeigt wird, ob nur im Netz oder auch im TV, lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Matthias Steurer um 01:35 Uhr im Fernsehen nicht schauen können, wollen ihn aber definitiv sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Brezeln für den Pott" im TV: Darum geht es in der Komödie
Zwei Welten treffen aufeinander, als der Vollblutschwabe Roland Reuter von seinem Arbeitgeber, der Großbäckerei Weckle, nach Duisburg versetzt wird. Dort soll er die ins Minus gerutschte Firmenfiliale zurück in die schwarzen Zahlen bringen. Für den grundsoliden Angestellten eine immense Herausforderung - nicht zuletzt, weil seine Gattin Sybille nebst pubertierender Tochter daheim im Ländle geblieben ist. So schuftet Roland von Montag bis Freitag eifrig daran, seiner mit typischer Ruhrpott-Gelassenheit ausgestatteten Belegschaft schwäbische Arbeitsmoral einzutrichtern. Und an den Wochenenden düst er nach Hause, um seine Ehe zu retten, die ihm immer mehr zu entgleiten droht. Auf Dauer eine kräfteraubende Doppelbelastung. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Brezeln für den Pott": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Matthias Steurer
Mit: Hans Jochen Wagner, Ulrike C. Tscharre, Katharina Abt, Marian Meder, Vita Tepel, Daniel Popat, Ben Braun, Aykut Kayacik, Johannes Rotter und Jürgen Rißmann
Drehbuch: Peer Klehmet und Franz Müller
Kamera: Michael Boxrucker
Musik Michael Klaukien und Andreas Lonardoni
Genre: Humor
Produktionsjahr: 2014
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Brezeln für den Pott"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
