oder

"Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume" bei ZDF: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Sonntag (04.01.2026) gab es "Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben "Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume" nicht schauen können, wollen die Sendung aber auf jeden Fall noch sehen? Hier könnte die ZDF-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ZDF im klassischen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Das Wochenbett ist ein Ausnahmezustand. Ein Säugling hat seinen eigenen Rhythmus. Mütter brauchen Zeit. Manche Pläne - schnell wieder zur Arbeit, zur Normalität - scheitern daran. Luisa (33) wird zum ersten Mal Mutter. Sie zieht fürs Wochenbett zu ihren Eltern. So hat sie Ruhe und Unterstützung. Ihr Mann ist selbständig und kann sich nicht frei nehmen. Jacqui (33) bekommt ihr zweites Kind. Ihre Sorge: Kann sie beiden Kindern gerecht werden? Das Filmteam begleitet die beiden Frauen von der Zeit vor der Geburt in die Wochen danach. Manche Erwartungen werden nicht erfüllt. Etwa die Idee, direkt nach der Geburt wieder allein den Alltag zu stemmen, während der Vater arbeiten geht. Und auch die Hormone lassen sich nicht kontrollieren: Glücksgefühle nicht, Ängste auch nicht immer. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Das Wochenbett - Glückshormone und Albträume" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: ZDF

Produktionsjahr: 2026

Länge: 27 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.