Wann und wo Sie die Wiederholung des Porträts "J.R.R. Tolkien" vom Sonntag (04.01.2026) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "JRR Tolkien: Créateur de mondes" bei Arte verpasst haben: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte vorerst nicht geben.
"J.R.R. Tolkien" im TV: Darum geht es in "Herr der Worte, Herr der Welten"
Hobbits, Orks, Trolle und ein mächtiger Ring - das ist die Welt von J.R.R. Tolkien. Aus seiner Fantasie entstanden Figuren wie Gandalf, Bilbo und Frodo, ein Lebensraum im Wald, ja sogar eine eigene Sprache erfand er. Sein eigenes Leben verlief hingegen weitaus weniger abenteuerlich als das seiner Helden. Tolkien studierte und wurde Professor an der Universität Oxford. Die Natur des Brecon-Beacons-Nationalparks im Süden von Wales inspirierte ihn zu seinen Werken. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"J.R.R. Tolkien": Alle und Infos in "Herr der Worte, Herr der Welten" auf einen Blick
Thema: Porträt
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2014
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja
