Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Der Maler Willi Sitte" vom Sonntag (04.01.2026) schauen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei MDR nicht sehen können, möchten "Der Maler Willi Sitte" aber unbedingt noch sehen? Hier könnte die MDR-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Der Maler Willi Sitte" im TV: Darum geht es in "Ein Leben zwischen Kunst und Politik"
Willi Sitte war einer der bekanntesten und wichtigsten Künstler der DDR. Mit seinem Zyklus "Danza funebre del terzo Reich" zeichnete der 22-jährige Willi Sitte im Krieg einen bitteren Abgesang auf das Nazi-Regime. Als Wehrmachtssoldat in Norditalien schloss er sich den dortigen Partisanen an und entschied sich nach dem Krieg für das kommunistische Deutschland, wo er zu einem der namhaftesten Künstler aufstieg. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Der Maler Willi Sitte" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2021
Länge: 50 Minuten
In HD: Ja
