oder

"Europas Drogenmafia" nochmal sehen: Wiederholung der Crimedoku online und im TV

Wo und wann Sie die Wiederholung der Crimedoku "Europas Drogenmafia" vom Dienstag (06.01.2026) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben die Crimedoku im TV nicht schauen können und wollen die Episode 2 aus Staffel 1 ("Die Schwäche der Staaten") aber noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Europas Drogenmafia" im TV: Darum geht es in "Die Schwäche der Staaten"

Der zweite Teil der Dokumentation beginnt in den 2000er Jahren in Europa und verfolgt den Aufstieg von in den Niederlanden eingewanderten Schwerverbrechern, darunter Gwenette Martha oder Ridouan Taghi, die zu den Hauptansprechpartnern für südamerikanische Kokain-Händler werden. Um ihre Interessen zu verteidigen, schreckt ihre Organisation vor beispielloser Gewalt nicht zurück. Morde an Anwälten und Journalisten, Vergeltungsakte mit Kriegswaffen sowie Drohungen gegen die Königsfamilie erschüttern das Land. Überlebende Drogenhändler verschlägt es nach Dubai, das Handelsparadies des Nahen Ostens, von wo aus sie ihre Geschäfte über verschlüsselte Kommunikationsplattformen weiterführen. Als es den Polizeibehörden um die Jahreswende 2020 gelingt, die Plattformen zu knacken, glaubt man den Heiligen Graal gefunden zu haben: Es folgen Tausende Verhaftungen von Drogendealern, Rekord-Beschlagnahmungen von Waffen, Bargeld und Drogen sowie die Identifizierung unzähliger Handlanger, die im Verborgenen Geldwäsche betrieben haben. Doch die kriminellen Banden reorganisieren sich in Windeseile - und werden noch agiler und mobiler als vorher. Ein weiterer Beweis für die Widerstands- und Beschaffungsfähigkeit der Verbrecher ist der nahezu stabile Preis für ein Gramm Kokain. Mitte der 2020er Jahre sind sich Richter, Polizeikräfte und europäische Zollbeamte in einem Punkt einig: Der Drogenhandel ist die größte Bedrohung für die innere Sicherheit Europas. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Europas Drogenmafia" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Folge: 2 / Staffel 1 ("Die Schwäche der Staaten")

Thema: Crimedoku

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2025

Länge: 65 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.