Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Ein Dorf für Schwester Agnes" vom Samstag (10.01.2026) sehen können, ob im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Ein Dorf für Schwester Agnes" bei MDR verpasst haben: Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR vorerst nicht geben.
"Ein Dorf für Schwester Agnes" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Durch Waltersdorf, einem kleinen Ort in der Oberlausitz, weht Anfang der 1970er ein Hauch von Hollywood. Zu dieser Zeit drehten Filmleute aus Berlin und Babelsberg den DEFA-Film "Schwester Agnes", der 1975 ausgestrahlt wurde. Daran erinnern sich die Oberlausitzer gern, denn einige von ihnen spielten als Komparsen im Film mit. Auch heute noch hat "Schwester Agnes" bei den Zuschauern viele Fans. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Ein Dorf für Schwester Agnes" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2016
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja
